Musikgeschichte – ganz klar

Die „Musikgeschichte – ganz klar“ ist Band 5 der Reihe Mit Musik kenn ich mich aus.
Musikgeschichte ganz klar

 

 

 

 

 

 

Die Entwicklung der europäischen Musik wird hier sehr übersichtlich dargestellt: von den Ursprüngen der Musik und den ersten Musikzeugnissen ausgehend, über die verschiedenen Epochen der Musikgeschichte bis zu den charakteristischen Verzweigungen der Musik im 20. Jahrhundert und heute. Auch Jazz, Pop und Rock werden ihrer musikpraktischen Bedeutung entsprechend thematisiert.
Die Texte sind einfach zu lesen, und das Buch ist reich illustriert. So kann diese Musikgeschichte auch schon etwas ältere Kinder interessieren und bleibt auch für Jugendliche informativ und gehaltvoll.
Dem Buch liegt eine CD mit über 30 kommentierten Musikbeispielen bei. Zudem gibt es zu allen erwähnten Komponisten, Gruppen oder Solisten jeweils einen präzisen Hörtipp, der zum Weiterhören anregt.

Zu den Informationen des Schott-Verlages