Von A–Z: Fröhliche Buchstabengedichte

In Zusammenarbeit mit meiner Frau Dorothea habe ich dieses Heft erarbeitet. Ulrike Baier hat es illustriert. Das Heft erschien 2003 im Auer-Verlag und ist inzwischen nicht mehr im Handel, die Rechte gingen an uns zurück.

Haben Sie Interesse an Buchstabengedichten –  von Arabella (= A) bis Zebra (= Z)?
Gefallen Ihnen Schnellsprechverse?
Suchen Sie weitere Tipps, mit Buchstaben aktiv und gut gelaunt umzugehen?

Dann lassen Sie sich überraschen, überraschen Sie damit Kinder:

Das ABC beginnt mit A
Bei Baldur Bär
Wörter mit C
Dolores Doll
Wo steckt es nur, das E?
Der Fritz und das F
Gruselgedicht
Hihi, das H!
Das I ist weg!
Das J klingt auch ganz flott
Klanggedicht
Lilian und Lola
Mundgedicht
N-Gedicht
Der O-Bus
Paule hat keinen Platz mehr!
Quaken und Quieken
Rittergedicht
Wörter mit S
Tolle T-Sätze
U-unglücklich
Wie spricht man V denn aus?
Wer war der Weißwurstdieb?
X-Wörter
Yvonne in New York
Das Zebra ist weg!

Für alle diese Materialien gilt: © bei den Autoren – Download zum privaten Gebrauch und persönlichen Unterrichten gerne gestattet. Weitere Anfragen bitte über das Kontaktformular.