Schlaf gut mit dem Musikater

Der Musikater ist eine liebenswerte Figur, bekannt geworden mit dem seit vielen Jahren bewährten Unterrichtskonzept  Musik und Tanz für Kinder. In diesem Buch ist er die Hauptperson! Er führt durch die 21 fantasievollen Geschichten, 21 Gedichte und 21 Lieder und erzählt dabei viel von sich und von Musik.

Es ist ein Buch „für die Bettkante“, in das man beim Einschlafen schaut und sich daraus etwas vorlesen lässt. Die CD im Buch enthält viele der Geschichten, Gedichte und Lieder in einer qualitätsvollen Aufnahme – „Schlaf gut mit dem Musikater“ wurde 2011 für den Medienpreis Leopold nominiert, mit dem „Gute Musik für Kinder“ ausgezeichnet wird.Es wird vom Verband deutscher Musikschulen empfohlen.

Buchtitel: Nykrin, Rudolf und Dorothea: Schlaf gut mit dem Musikater. Geschichten, Gedichte und viel Musik. Mainz 2010 (Schott) ISBN 978-3-7957-0697-5

Hier die Verlagsinformationen.