Textanfang (Titel) |
Quelle (letzte Veröffentlichung) |
Autor/en (RN = Rudolf Nykrin) |
…, du bist ein ganz cooler Typ |
Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
Dorothea Nykrin |
… hat blonde Haare (Lied zum Kennenlernen) |
Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
1, 2, 3, hin und her (Im Dreiertakt) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
ABC, der Hase sitzt im Klee (ABC-Lied) |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
Rudolf und Dorothea Hemming-Nykrin |
Abends, wenn es dunkel wird (Abends auf dem Spielplatz) |
Klavier spielen und lernen 1. Mainz 2000 |
T: Gila Czermin / M: RN |
Alle Kinder kennen dieses Land (Tamuki-Lied) |
Hallo Kluger Mond und Schlaue Feder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2008 |
T/M: RN, Ulrike Schrott |
Alouette, kleine Alouette, pass nur auf, sonst fängt die Katze dich |
Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 |
T: RN / M: überliefert |
Am Anfang klingt ein Ton auf einem Xylofon |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN, Manuela Widmer |
Äpfel, Birnen, Trauben, Melonen |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Auf beiden Beinen die Welt durchstreifen, mit beiden Armen das Leben greifen |
Spielpläne 2. Leipzig 2006 |
T/M: RN |
Auf dem Grundton |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Auf dem Kirschbaum Schmiroschmatzki |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: Friedrich Hoffmann / M: RN |
Auf dem Markt geh´ ich umher |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 |
T/M: RN |
Auf der großen Palme |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Auf der grünen Wiese tanzen zwei, so lustig wie der Wind |
Tanz mit. München 1996 |
T/M: RN |
Auf der Wiese sitzt der Has |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T/M: RN, Bianka Wüstehube |
Aufgebaut aus sieben Tönen (Rätsellied) |
Harmonielehre ganz leicht. Mainz 2007 |
T/M: Rudolf Nykrin |
Balaio, olé, Balaio, o. k., warum schaust du mich nicht an? |
Spielpläne Musik 2. Stuttgart 1996 |
T: RN / M: aus Bolivien |
Bald ist es soweit |
Der Tanz des Räubers Horrificus. Mainz 1993 |
T/M: RN |
Bei uns gibt es viel zu tun |
Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Beim Zahnarzt fährt die Jenny munter (Beim Zahnarzt) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T: A. Ljubjana Wüstehube /M: RN |
Bitte ein Eis |
Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T/M: Dorothea Nykrin |
Blip blop blip blop (Der Wasserhahn) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T: Ulrike Schrott / M: RN |
Blonde Haare hat Sabine (Das Lied vom Aussehen) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 1986 |
T/M: RN |
Blumentopf, rumbum, auf deinem Fell spiel ich herum |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Danke, liebe Sonne, jeden Tag steigst du am Himmel auf |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 / Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 / Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN |
Das ess ich gerne. Das mag ich am Liebsten (Mein Lieblingsmenü) |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 |
T/M: RN |
Das Huhn, das Huhn legt eins zwei drei (Eins, zwei, drei, ein Ei!) |
Auf dem Baum ein Hase saß. Eching 1981 |
T/M: RN |
Das ist der Pumakatzentango, sing den Pumakatzentango mit (Der Pumakatzentango) |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 |
T/M: RN |
Das ist der Rocki-Zocki-Schocki-Tocki-Wuschel-Tanz |
Unsere Klasse. Stuttgart 1986 |
T/M: RN |
Das Wetter ist ja wirklich sehr verschieden |
Hallo Musikater. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2007 |
T/M: Rainer Kotzian, RN |
Das will ich mir schreiben in Herz und Sinn (Sinnspruch) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Der Anfang und das Ende, die reichen sich die Hände |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Der Elefant, grau wie ein Stein |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T: Josef Guggenmos / M: RN |
Der Frosch hüpft munter in den Teich (Plitsche, platsche, plitsch–juchhe!) |
Auf dem Baum ein Hase saß. Eching 1981 |
T/M: RN |
Der Krokus spitzt hervor, der Osterhas kratzt sich am Ohr |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung, Lehrerkommentar I. Mainz 1985 / Wenn ich richtig fröhlich bin. Mainz 1992 |
T/M: RN |
Der Kuckuck ruft mit Macht im Wald (Der Kuckuck und sein Weib) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 / Querflöte spielen und lernen 2. Mainz 1999 |
T: Josef Guggenmos / M: RN |
Der Musikater mag Musik, hört ihr zu und schnurrt vor Glück |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Der Musikater schläft jetzt ein, er darf auch mal müde sein |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Der Musikater schleicht herum, schaut sich nach den Kindern um |
Hallo Musikater. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2007 |
T: Ulrike Schrott / M: RN |
Der Musikater schleicht herum, schaut sich nach den Kindern um |
Geige spielen und lernen, Lehrerkommentar. Mainz 2001 |
T: Ulrike Schrott / M: RN |
Der Ritter will ein großes Schloss, das sollen wir ihm bauen |
Mach mit. München 1991 |
T/M: RN |
Der Spatz fliegt nur im Kreis herum (Ist der Spatz dumm?) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T/M: RN, Bianka Wüstehube |
Der Spatz, der zupft die Saite (Der Saitenspatz) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T/M: RN, Bianka Wüstehube |
Der Tag fängt an auf unserm Kahn, hullabalubale |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 / Wenn ich richtig fröhlich bin. Mainz 1992Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN |
Der Wind singt in den Föhren (November) |
© Josef Guggenmos,Querflöte spielen und lernen, Lehrerkommentar. Mainz 1999 |
T: Josef Guggenmos / M: RN |
Didel und Dudel |
Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T/M: RN |
Die Katz hat einen schönen Schwanz, widele, wedele, Wackelschwanz |
Tanz mit. München 1996 |
T/M: RN |
Die kleine Schlange geht spazieren |
Tanz mit. München 1996 |
T/M: RN |
Die Noten treiben es ganz toll |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Die Nuss hat eine Schale und drinnen ist ein Kern |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Die Räuberbande zieht durch´s Land, die Säcke sind noch leer |
Wenn ich richtig fröhlich bin. Mainz 1992 |
T/M: RN |
Die Sonnenblume neigt sich schwer und lockt die Vögel her |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Die Stunde ist zu Ende, wir räumen auf |
Schlagzeug spielen und lernen Lehrerkommentar. Mainz 2006 |
T/M: RN |
Die Töneschlange geht spazieren |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 / Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Dieses kleine Instrument (Kennst du das Instrument?) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Dort, wo auf Wiesen (I like the flowers) |
Spielpläne Musik 2. Stuttgart 1996 |
T: RN / M: aus England |
Dü düge dü düge dü (Die Flötenbande spielt Sechzehntelnoten) |
Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 |
T/M: Maria Loos, RN |
Ein Buch, so ein Buch ist noch keine Musik |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Ein Cowboy döste einstmals friedlich |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Ein dicker, großer, starker Mann (Musikelprotz und kleiner Mann) |
Spielpläne Musik 1. Stuttgart 1990 |
T/M: RN |
Ein Geheimnis in der Welt hat noch keiner aufgehellt (Diddywahdiddy) |
Spielpläne Musik 5/6. Stuttgart 1984 |
T/M: RN |
Ein Känguru, das gibt keine Ruh |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Ein kleines Kind in einem Stall |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Eine kilometerlange Riesensuperschlingelschlange |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Grundausbildung. Lehrerkommentar. Mainz 1990 / Wenn ich richtig fröhlich bin, Mainz 1992 / |
T/M: RN |
Eine Kugel Schokoeis (Eis mit Sahne in C-Dur) |
Harmonielehre ganz leicht. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Eine Nuss, Nuss, Nuss, hing am Baum, Baum, Baum |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Eine Tripp, eine Trapp, eine Tripptrappmaus |
Geige spielen und lernen, Lehrerkommentar. Mainz 2001 |
T/M: RN |
Eine Tripp, eine Trapp, eine Tripptrappmaus, geht zum Ti, geht zum Ta, geht zum Tanzen aus |
Hallo Tripptrapmaus. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Eins, zwei, drei, eins, zwei, drei (Im Dreiertakt) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Eins, zwei, drei, vier (Im Vierertakt) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Eins, zwei, eins, zwei (Im Zweiertakt) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Einsteigen, einsteigen, gleich geht´s los! Musik ahoi, das Schiff fährt los! |
Musikalische Grundausbildung – Kinderbuch. Mainz 1990 |
T/M: RN |
Einsteigen, einsteigen, gleich geht’s los |
Klavier spielen und lernen. Lehrerkommentar. Mainz 2000 ( Klavieradaption) |
T/M: RN |
Einsteigen, Schiffchen fahren, auf dem blauen See |
Mach mit. München 1991 |
T/M: RN |
Ene, mene, mink, Spieglein, Spieglein, blink |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Erst mal alle aufgestellt (Das Sport-Lied) |
Unsere Klasse. Stuttgart 1986 |
T/M: RN |
Es regnet schon den ganzen Tag, wem soll der Regen nützen |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Es schneit, es schneit, es geht ein eisekalter Wind |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 |
T/M: RN |
Es schneit, es schneit, es geht ein eisekalter Wind |
Wenn ich richtig fröhlich bin. Mainz 1992 |
T/M: RN |
Es war ein Schweinchen (Musikwecker) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Es war einmal ein Zwerg, der stieg auf einen Berg |
Mach mit. München 1991 |
T/M: RN |
Faultier, Faultier, sag, bist du munter |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Ferien, Ferien, wann ist es soweit |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Frosch im Haus, Sonne scheint (Ein Lied-Baukasten) |
Hallo Kluger Mond und Schlaue Feder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Früh schon am Morgen warten die Züge (Tschu tschu) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: RN / M: aus Frankreich |
Fünf Finger hat die rechte Hand (Fünf!) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Fünf Töne nur, dazu ein wenig Phantasie |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Gestern komm ich aus dem Wald (Die Kuh Luise) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: Thomas M. Hartmann / M: RN |
Giraffe, Giraffe |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Guten Tag, Ananas |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Halli, hallo, wie schön, dass ihr da seid |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Hallo Frau Meier, was kosten die Eier |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Hallo Geige, hallo Geige! Bist du wach, bist du wach? |
Geige spielen und lernen Lehrerkommentar. Mainz 2001 |
T: RN / M: überliefert |
Hallo, ist jemand da? |
Harmonielehre ganz leicht. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Hallo, kleiner Wetterfrosch, zeig mal, was du kannst |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T: Dorothea Hemming-Nykrin / M: RN |
Hauptbahnhof: An Gleis vier (Gepäckwagenschaffner Herr Eisenzahn) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: Ljubjana Wüstehube/M: RN |
He du, pass auf, gleich hab ich dich gefangen |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
He, mach die Ohren auf, he, sitz mal nicht darauf! (Song mit Müllorchester) |
Spielpläne 3. Leipzig 2008 |
T/M: RN |
Hei, Zipfelmützen, kommt herbei (Hei, flinke Zwerge) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T: RN / M: überliefert aus Schweden |
Heia, Wolkenschimmel, dort am Abendhimmel |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Heut wanderte durch unser Stadt (Das große kecke Zeitungsblatt) |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 |
T: Josef Guggenmos / M: RN |
Heute gibt es keine Hausaufgaben |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Heute gibt’s Musik |
Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T/M: Hanne Lechau |
Heute hab ich mich geärgert |
Unsere Klasse. Stuttgart 1986 |
T/M: RN |
Heute ist kein Tag wie alle Tage |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Hey, guten Morgen miteinander (Guten Morgen miteinander) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Hey, Yankee Doodle, nimm mich mit |
Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 |
T: RN / M: überliefert |
Hinter Rhythmen, Melodien |
Harmonielehre ganz leicht. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Hinterm Ofen sitzt die Katze, und sie schleckt sich ihre Tatze |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 |
T/M: RN |
Hoah, Zulizuli, großer Regenmann |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Hör mal zu, wie das hier klingt! |
Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
Horch, der Wind heult durch die Gassen, schüttelt jeden Busch und Strauch |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 |
T: Ulrike Schrott, M: RN |
Horch, wie unser Boden klingt (Unser Raum klingt) |
Schlagzeug spielen und lernen 1. Mainz 2006 |
T/M: RN |
Horch, wie unser Zimmer klingt, wie es musikalisch schwingt |
Blockflöte spielen und lernen 1. Main 2007 / Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T: Ines Mainz/M: RN |
Horcht nur, wie es fröhlich klingt, wenn uns der Kanon gut gelingt |
Blockflöte spielen und lernen. Mainz 2007 |
T: RN, M: überliefert |
Hört, was ich berichte (Eine Fliegengeschichte) |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 |
T: Josef Guggenmos / M: RN |
Hundertzwei Gespensterchen saßen irgendwo |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 |
T: James Krüss / M: RN |
I don’t worry oh no! |
Spielpläne 3. Leipzig 2008 |
T/M: RN |
Ich bin der 1-Ton-Musikant |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Ich bin der 1-Ton-Musikant, nur dieser Ton ist mir bekannt (Das 1-Ton-Lied) |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 |
T/M: RN |
Ich bin der Drache Kunterbunt |
Musikalische Grundausbildung – Kinderbuch. Mainz 1990 |
T/M: RN |
Ich bin der kleine Drache (Das Lied vom kleinen Drachen) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Ich bin die blaue Tripptrappmaus, bin gerne hier bei euch im Haus |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Ich bin ein ganz besondres Tier |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Ich fahr fort, du bleibst hier (Fünf Lieder vom Zugfahren) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T/M: RN |
Ich habe feine Ohren, die hören jeden Ton |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Ich kann schwimmen, sagt das grüne Krokodil |
Hallo Tamukinder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2008 |
T: Manuela Keglevic, RN / M: RN |
Ich kann singen, la-la |
Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T/M: RN |
Ich lache, wenn ich lachen will, und manchmal lache ich auch ganz viel |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Ich mag Musik mit Pausen, da gehn die Ohren auf Empfang (Das Pausen-Lied) |
Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
Ich schlafe ohne dich nicht ein, kleines Schmusekissen |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Ich schleiche gern bei Nacht herum, überall schau ich mich um |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Ich schlüpfe in den Tunnel rein, ein Takt lang soll jetzt Pause sein (Pausentunnel) |
Querflöte spielen und lernen 2. Mainz 1999 / In Klavier spielen und lernen. Mainz 2001 |
T: Gila Czermin / M: RN |
Ich verlor das C meiner Klarinette (Wo ist das C der Klarinette? |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/Melodiefassung: RN |
Ich war einmal ein Engerling, ich kroch einmal im Boden (Der Maikäfer) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar. Mainz 1985 |
T: Josef Guggenmos / M: RN |
Ich weiß einen Klang mit dem Mund, hört zu |
Querflöte spielen und lernen, Lehrerkommentar. Mainz 1999 |
T/M: RN |
Ich weiß einen Stern |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Ich weiß von einer Kirsche |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Ich zieh Schuhe an (Lied vom Joggen) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Ihr lieben kleinen Vögelein |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: überliefert /M: RN |
Im Bach schwimmt eine Weißblechdose (Müll! Müll! Müll!) |
Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
Im Rohre sitzt ein kleiner Mann |
Hallo Tripptrappmaus. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Im Wald gibt’s viele Bäume (Lied vom Wald) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN |
Im Zimmer klingt so manches, was man gar nicht richtig kennt (Unser Zimmer klingt!) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T/M: RN |
Im Zug nach Bremen fuhr ein Spatz (Eine Eisenbahnfahrt) |
Klavier spielen und lernen 2. Mainz 2000 |
T/M: RN |
In der Küche kann man kochen |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 / Schlagzeug spielen und lernen 1. Mainz 2006 |
T/M: RN |
In einem Koffer im Tamukiland |
Hallo Kluger Mond und Schlaue Feder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2008 |
T/M: RN |
In meinem kleinen Apfel |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: überliefert / 3. Textstrophe: RN |
In Old Mac Donalds Bauernhaus (I-ei-i-ei-oh) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: RN/M: aus den USA |
In unserm Garten, grün und bunt (Die dicke Rübe) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T: Ulrike Schrott/M: RN, Ulrike Schrott |
In unserm Haus ist’s geschehn |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung, Lehrerkommentar. Mainz 1985 |
T/M: RN |
In unsrer Klasse, da ist ein Junge (Geburtstags-Lied) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Inmitten dunkler Nacht |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Irgendwann lag irgendwo ein Ast herum (Musik vom Baum) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Ist die Lisa heute da? |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Jedes Jahr hat viele Tage (Geburtstagsständchen im Fortissimo) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Jingle Bells |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 / Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 / Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/Melodiefassung: RN |
Kennt ihr nicht den Kater Purr (Das Lied von Kater Purr) |
Petra, Purr und Pim. Stuttgart 1980 |
T/M: RN |
Kinderlein, Kinderlein |
Unsere Klasse. Stuttgart 1986 |
T/M: RN |
Kleiner Wolf im dunklen Wald, bald schon kommt die Nacht |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Klopf leise an dein Frühstücksei |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Klopft ein Liedchen keck an dein Ohr, stell keine Mauern davor (Kleines Liedchen) |
Spielpläne Musik 5/6. Stuttgart 1984 |
T/M: RN |
Kol dodi |
Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 |
T: RN / M: überliefert |
Kolibri, Kolibri |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Schott Verlag Mainz 2010 |
T/M: RN |
Kraut und Rüben |
Das Musizierliederbuch |
|
Laterne, Laterne |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 |
T/M: RN (nach volkstümlichen Motiven) |
Leitern spielen, das macht Spaß, Finger klettern munter |
Geige spielen und lernen Lehrerkommentar. Mainz 2001 |
T/M: RN, Bianka Wüstehube |
Leuchte, leuchte, kleine Laterne |
Musik und Tanz für Kinder, Lehrerkommentar I. Mainz 1985 / Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 / Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN |
Lieber xxx, schläfst du noch? |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: RN / M: aus Frankreich |
Los geht’s im Fünfer (Im Fünfertakt) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Marienkäfer, flieg im Sonnenschein |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN, Ulrike Schrott |
Max, der soll zur Schule gehen |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1966 / Klavier spielen und lernen 2. Mainz 2000 |
T/M: Rudolf Nykrin |
Mein kleines Maschinchen |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 / Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Mein Teddy will tanzen, tanzen, tanzen |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 / Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Meine Stimme, die wandert auf und ab (Meine Stimme) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996/ Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
Mensch, wir sind ne Masse toller Kinder (Das Klassenlied) |
Unsere Klasse. Stuttgart 1986 |
T/M: RN |
Merhaba! Bonjour! Guten Tag! (Begrüßungslied) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN |
Miau-Musch, das Kätzchen, geht so gerne aus |
Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Mischa, kleines braunes Fohlen |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Mit dem Bogen streich ich hin, streich ich her |
Geige spielen und lernen Lehrerkommentar. Mainz 2001 |
T/M: RN |
Mit ein bisschen Glück und Blastalent, wird so manches Ding zum Instrument |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 / Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T/M: RN |
Mit unserm kleinen Segelschiffchen |
Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T /M: Hanne Lechau |
Musik ist das, was klingt (Das Musik-Lied) |
Petra, Purr und Pim. Stuttgart 1980 |
T/M: RN |
Mut, Mut, Piraten haben Mut |
Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T: überliefert / M: RN |
Nach dem Regen kommt die Sonne |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar. Mainz 1985 |
T/M: RN |
Nimm dreie statt zwei zweie (Let’s swing) |
Klavier spielen und lernen 3. Mainz 2000 |
M: RN |
Nimm zuerst die Kokosnuss |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Null plus Null |
Musicbox. Reihe „Vorhang auf für Musik und Spiel“. Stuttgart 1983 |
T/M: RN |
Null plus Null |
Musicbox. Stuttgart 1983 |
T/M: RN |
One little, two little, three little witches (Halloween) |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 / Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T: überliefert / M: RN |
Opa sagt: „Genau wie Mama!“ und Mutti meint: „Doch mehr wie Papa“ (Ich bin ich!) |
Spielpläne 2. Leipzig 2006 |
T/M: RN |
Pause, Pause, Pause |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Psst, psst, das Krokodil schläft ruhig und faul (Das Lied vom großen Krokodil) |
Petra, Purr und Pim. Stuttgart 1980 |
T/M: RN |
Regenbogen, Gold überzogen (Lied vom Regenbogen |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 / Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Robi eins war ganz allein (Party der Roboter) |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jeden Tag in der Grundschule. Donauwörth 2005 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Rugediguuuh, ruguuuh, ruguuuh (Vogellieder mit drei Tönen) |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Sagt man zu einem: „Du bist ein Räuber“ |
Der Tanz des Räubers Horrificus. Mainz 1993 |
T/M: RN |
Sängertreffen ist am Teiche |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Schätze im Land der Klänge gibt es jede Menge (Schatzsuchersong) |
Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 |
T/M: Gila Czermin, RN |
Schau auf den Weg, auf den Weg schau genau! |
Hallo Tripptrappmaus. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2007 |
T: Manuela Widmer / M: RN |
Schlaf, Kindlein, schlaf, es war ein kleines Schaf (Das kleine Schaf und die Jahreszeiten) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 / Schlaf gut mit dem Musikater. Mainz 2010 |
T: RN/M: überliefert |
Schleicher Langsam, der besuchte seinen Freund Tom Tief (Tea Time bei der Musikfamilie) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Schnipp, schnapp, pick, pack (Das Lied von Spatz und Katz |
Petra, Purr und Pim. Stuttgart 1980 |
T/M: RN |
Sieben – sechs – fünf- vier – drei – zwei – eins: Wir begrüßen die Schulanfänger |
Musizieren leicht gemacht − Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Sieben kecke Schnirkelschnecken |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T: Josef Guggenmos /M: RN |
Sieben Stiegen hat das Häuschen (Sieben Stufen hat das Häuschen) |
Hallo Tripptrappmaus. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Sieben Stufen hat die Leiter, oben geht es nicht mehr weiter (Kletterleiter) |
Querflöte spielen und lernen 2. Mainz 1999 |
T/M: RN |
Sonne, Wolken, gleich fängt’s an zu regnen |
Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: Hanne Lechau |
Sonnenschein, den mag ich gerne (Wetterlied mit auf- und absteigender Melodie) |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Spinne, wohlgenährt und fett (Spinnenlied) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T/M: RN, Bianka Wüstehube |
Stimmen singen, Instrumente klingen |
Harmonielehre ganz leicht. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Ta tate ta tatet a (Wir sind die Flötenbande) |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 |
T/M: Maria Loos, RN |
Tief im Bauch der Waschmaschine (Waschtag) |
Klavier spielen und lernen. Lehrerkommentar. Mainz 2000 |
T: RN /M: Gila Czermin |
Tief, tief, im tiefsten Tannenwald (Das Lied vom alten Drachen) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Tipp und tapp und tipp und tapp, sagt die Schnecke: „Guten Tag!“ |
Mach mit. München 1991 |
T/M: RN |
Ohren auf, hör mir zu, erst klatsch ich, dann klatschst du |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Tok toke tok toke tok toke tok (Wir sind die Trommelbande) |
Schlagzeug spielen und lernen 1. Mainz 2006 |
T/M: RN |
Ton um Ton bis ganz nach oben |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Ton um Ton hinaufgestiegen, keiner bricht sich da ein Bein |
Querflöte spielen und lernen 2. Mainz 1999 |
T/M: RN |
Töne hüpfen, Töne springen |
Harmonielehre ganz leicht. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Töne klettern (Das Lied von den Tönen) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 / Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 / Musik und Tanz für Kinder 6-8 Lehrerkommentar Mainz 2013 |
T/M: RN |
Tsch, tschu … Früh schon am Morgen warten die Züge |
Geige spielen und lernen, Lehrerkommentar. Mainz 2001 |
T/M: RN |
Tschiwitt, tschiwitt (Das Vogellied) |
Petra, Purr und Pim. Stuttgart 1980 |
T/M: RN |
Schritt um Schritt und nicht zu schnell |
Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
Unser Namensstück, das wird ein Klassenhit (Namenrhythmusstück) |
Spielpläne 5/6. Stuttgart 1995 / Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
Viele Tiere gibt’s im Zoo |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Überall auf dieser Erde gibt es dieses schöne Land |
Hallo Tamukinder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Unser roter Klapperbus |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Unser Wagen rollt voran, rollt voran, rollt voran |
Klavier spielen und lernen 1. Mainz 2000 |
T: RN / M: überliefert |
Unsre Minieisenbahn, fährt wie keine fahren kann |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 |
T/M: RN, Hermann Urabl |
Unsre Namen hört ihr hier (Das Namenlied) |
Unsere Klasse. Stuttgart 1986 |
T/M: RN |
Viele Kinder singen gerne, weil es ihnen gut gefällt |
Tamukinder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz1986 / Schlagzeug spielen und lernen. Mainz 2006 |
T/M: RN |
Viele Rhythmen sind bekannt im Tamukiland |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Viele schöne Töne, Ohren auf, hör mir zu |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Viele Tiere auf der Erde (Das Zoo-Lied) |
leicht. Mainz 2007In Petra, Purr und Pim. Stuttgart 1980 |
T/M: RN |
Von dem Dorf hinab zur Stadt |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 |
T/Musik (nach einem griechischen Lied): RN |
Vorne hat es eine Gabel (Rätsel) |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Was gibt es im Tamukiland, im Tamukiland? |
Hallo Kluger Mond und Schlaue Feder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2008 |
T/M: RN, Ulrike Schrott |
Was ist denn los mit dem faulen Seemann? |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 / Schlagzeug spielen und lernen 1. Mainz 2006 Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T: RN, M: überliefert |
Was träumen wohl die Mäuschen in ihrem Mäusehäuschen |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar. Mainz 1985 |
T: James Krüss / M: RN |
Weintrauben, Weintrauben |
Die Rhythmusreise mit dem roten Klapperbus. Mainz 2010 |
T/M: RN |
Weißer Nebel auf dem Meer (Kanon der Heulbojen) |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 / In. Blockflöte spielen und lernen 2. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Weit ist der Weg in das ferne Land |
Der Tanz des Räubers Horrificus. Mainz 1993 |
T/M: RN |
Weit war der Weg, unser Ziel ist jetzt nahe |
Querflöte spielen und lernen, Lehrerkommentar. Mainz 1999 |
T: RN/M: aus Irland |
Wenn die Menschen Brüder wären |
Spielpläne Musik 2. Stuttgart 1996 |
T: RN / M: aus England |
Wenn die Sonne schlafen geht |
Musiklehre für Kinder. Mainz 2004 |
T/M: RN |
Wenn die Tage kürzer werden |
Musizieren leicht gemacht – Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Wenn es draußen kälter wird |
Musizieren leicht gemacht – Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 / Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Wenn ich groß bin fährt die Bahn auf Zeitschienen |
Querflöte spielen und lernen 1. Mainz 1999 |
T/M: RN |
Wenn im Herbst das Laub der Bäume |
Harmonielehre ganz leicht. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Wenn’s einmal regnet |
Musizieren leicht gemacht – Lieder für jede Jahreszeit in der Grundschule. Donauwörth 2007 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Wer ist heute Chefkoch und streut durch das F-Loch (Das Musik-Kochstudio) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T: A. Ljubjana Wüstehube / M: RN |
Wer ist unser liebster Schatz |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Wie ein Schwarm von bunten Vögeln (Geh mit mir spazieren durch den Herbst) |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Wie heißt dieser starke Mann, der die Nüsse knacken kann? |
Blockflöte spielen und lernen 1. Mainz 2007 |
T/M: Gila Czermin, RN |
Will ein Ohrwurm bei dir bleiben, kannst du ihn nur schwer vertreiben! |
Spielpläne 1. Leipzig 2003 |
T/M: RN |
Willst du mit mir tanzen? Ja, Ja, ja! |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T: Manuela Widmer / M: RN |
Windmühle, dreh dich und dreh dich und dreh dich |
Klavier spielen und lernen 2. Mainz 2000 |
T: RN / M: überliefert |
Wir gratulieren dir von Herzen zum Geburtstag |
Querflöte spielen und lernen, Lehrerkommentar. Mainz 1999 |
T/M (Fassung): RN |
Wir haben uns was ausgedacht |
Unsere Klasse. Stuttgart 1986 |
T/M: RN |
Wir haben viel gemacht und haben viel gelacht |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar I. Mainz 2007 |
T/M: RN |
Wir sind dein Spiegel |
Musikalische Grundausbildung – Lehrerkommentar. Mainz 1990 |
T/M: RN |
Wir sind ein feines Orchester |
Das Entdeckerbuch. Mainz 2013 |
T/M: RN, Dorothea Hemming-Nykrin |
Wir sind Musikanten und wir machen gerne Töne |
Hallo Kluger Mond und Schlaue Feder. Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Mainz 2008 |
T/M: Micaela Grüner, RN |
Wir spielen auf der Conga (Das Lied von der Conga) |
Schlagzeug spielen und lernen 2. Mainz 2006 |
T/M: RN, Werner Stadler |
Wir stehen im Stau |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN, Ulrike Schrott |
Wir tanzen im Kreise bei der Zauberweise |
leicht. Mainz 2007Tanz mit. München 1996 |
T/M: RN |
Wir trommeln Hand für Hand im Tamukiland |
Musik und Tanz für Kinder − Musikalische Früherziehung. Lehrerkommentar II. Mainz 2008 |
T/M: RN |
Wummtawumm, der Presslufthammen |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T: A. Ljubjana Wüstehube /M: RN |
Zu Gleis E trippelt eilig die dünne Frau Wachtel (Vier Reisende auf dem Bahnhof) |
Geige spielen und lernen 1. Mainz 2001 |
T: A. Ljubjana Wüstehube /M: RN |
Zwei Flügel und zwei Fühler (Lied von einem Zauberling |
Das Musizierliederbuch. Mainz 1996 |
T/M: RN |
Zwei Töne nur, die finde ich und spiel sie ohne Hast |
Klavier spielen und lernen 1. Mainz 2000 |
T: RN / M: Ines Mainz |